Fanfarenzug Wehingen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besucht auch unsere Seite auf Facebook

FBButton

 

 

die Entstehung unserer Guggenmusik

 

Im Jahr 1986 während der Fasnet waren wir in unseren Baghwan Kostümen unterwegs. Einige unserer damaligen Spieler brachten während des Fasnetsmontags ihre eigenen Trompeten mit, so dass wir zusätzlich zu den “normalen” Fanfarenstücken, auch ein paar ausgewählte Ohrwürmer der damaligen Fasnet spielen konnten....

 

 

 

LinieBlaudue2015_02 

 

 

Dies kam bei der Wehinger Bevölkerung so gut an, dass wir im folgenden November damit begannen, zusätzlich zur Fanfarenprobe, auch noch eine Guggenmusikprobe zu machen. Die Instrumente musste jeder Spieler selber kaufen. So kam es dass wir pünktlich zur Fasnet 87 eine kleine aber feine Guggenmusik präsentieren konnten.

Pict0067a

Zu Trompeten und Posauenen, sowie den Trommeln, bauten sich einige ganz geschickte aus alten Ölfässern die sogenannten “Tuber”. Mit Gartenschlauch und Mundstück wurden diesen “Instrumenten” gar aussergewöhnliche Töne entlockt.

 

 

LinieBlaudue2015_02 

 

 

Im Jahr 1986 während der Fasnet waren wir in unseren Baghwan Kostümen unterwegs. Einige unserer damaligen Spieler brachten während des Fasnetsmontags ihre eigenen Trompeten mit, so dass wir zusätzlich zu den “normalen” Fanfarenstücken, auch ein paar ausgewählte Ohrwürmer der damaligen Fasnet spielen konnten....

 

 

LinieBlaudue2015_02 

 

 

Der Erfolg gab uns recht, und so wurde ab diesem Zeitpunkt die Guggenmusik des Fanfarenzuges Wehingen zu einem festen Bestandteil der Wehinger Fasnet. Nach und nach kamen immer mehr, immer veschiedenere Instrumente dazu.
Legendär und unvergessen sind neben den “Tubern” auch die selbst gedengelten Glocken, die über Jahre mit ihrem unglaublich nervenden Ton ein Markenzeichen unserer Guggenmusik wurden.

 

 

LinieBlaudue2015_02 

 

 

Nachdem wir in den Anfangsjahren noch zusätzlich zu den FZ Proben, Mittwochs eine extra Guggenprobe hatten, hat es sich in der Zwischenzeit so ergeben, dass wir ab Ende Oktober, Freitags nach der Fanfarenprobe zusätzlich noch eine Guggenprobe machen.

Für uns steht bei der Guggenmusik der reine Spaß im Vordergrund. Wir sind vielleicht nicht mit anderen “normalen” Guggenmusiken zu vergleichen, aber unsere mangelnde Qualität oder Sauberheit beim spielen, machen wir stets durch unser Engagement und Einsatz wieder wett.

.....mehr über unsere Guggenmusik gibt´s demnächst ............

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AKTUELLES
News / Archiv
Termine

ÜBER UNS
unser Verein
unsere Aktiven
Jugend-FZ
Vorstand
Ehrenmitglieder
Proberäume
Guggenmusik
Fasnet
unsere Feste
unser Wappen
Inside FZ

MUSIK & BILDER
unsere CD
Repertoire
Fotogalerie

KONTAKT & LINKS
Impressum
Gästebuch
Sponsoren
Links

SERVICE & INFOS
Suchen
Disclaimer
Petzecke