Fanfarenzug Wehingen

 

 

 

 

 

 

 

Unser Jugend FZ probt jeden Mittwoch ab 19Uhr in unserem Proberaum im Hengstler-Areal
Kommt einfach mal vorbei !

 

Besucht auch unsere Seite auf Facebook

FBButton

 

 

aktueller Pressebericht über unsere Jugendarbeit

zur vergrösserten Ansicht als PDF-Datei auf den Bericht klicken

 

 

 

 

LinieBlaudue2015_02 

 

die Jugend im FZ

Jugendarbeit wird im Fanfarenzug schon seit langer Zeit sehr groß geschrieben. Vor rund zwanzig Jahren war das durchschnittliche Eintrittsalter in den FZ noch ca. 15 – 17 Jahre. Dies hat sich in den vergangenen Jahren geändert. Heute kommen die Kids schon mit 5 oder 6 Jahren zu uns.

Aus diesem Grund haben wir 1991 eine eigene Jugendabteilung gegründet. Antreiber für eine Jugendabteilung waren Andre Grewe, Frank Volkwein und Seppi Heyer, der bis 1999 auch das Amt des Jugendtambours inne hatte.

Unser Nachwuchs besteht zur Zeit aus 20 Fanfarenspielern und Trommlern im Alter von 5 – 17 Jahren. Im Jahr 2000 übernahm Martin Heyer das Amt des Jugendtambours von Seppi Heyer, der in der Zwischenzeit wieder den Tambourstock bei unseren junge führt.. Mittlerweile haben unsere Kleinen jedes Jahr zahlreiche Auftritte ohne die „Alten“, bei denen sie ihr Talent unter Beweis stellen können.Im Jahr 2007 übernahm wieder Martin Heyer die musikalische Leitung.

Seit 2008 vertritt Marina Flock(16) die Interessen der Jugendlichen im Ausschuss und leitet gemeinsam mit Tatjana Narr(18) und Elisa Schnekenburger(17) die Geschicke des Jugend FZ-s

Hier ein Bild vom Jugend - FZ aus dem Jahr 2009
jugFz2009

 

 

LinieBlaudue2015_02 

 

unsere Arbeit für die Jugend

Neben der musikalischen Erziehung soll aber auch der Spaß bei uns nicht zu kurz kommen. So führten uns in den vergangenen Jahren unsere Tagesausflüge schon z.B. in die Bärenhöhle, den Schwabenpark in Schwäbisch Hall, oder auch zum Minigolfen und zum Tretbootfahren. Einmal pro Jahr veranstalten wir auch ein mehrtägiges Zeltlager für unsere Kids. Es kommt auch schon mal vor, dass die Probe zu Gunsten von einem Pizza – Essen ausfällt.

IInteressierte können sich Montags und Freitags von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Festhalle in Wehingen einfinden.

Das Bild zeigt unseren Jugendfanfarenzug im Jahr 2000

Mehr über unsere “Aktiven Jugend Fanfarenzügler” könnt ihr auch unter “unser Team - unsere Aktiven” in den Steckbriefen nachlesen.

Info´s gibt’s aber auch persönlich/telefonisch bei :
Fanfarenzug der Narrenzunft Wehingen
z.Hd. Bernd Gimpl - 1. Vorstand - Bergstr. 10 - 78564 Wehingen
Fon 07426 / 91 31 81 - Fax 07426 / 91 31 82
oder per E-MAIL an : JUGEND(at)FZWehingen(dot)de

 

 

LinieBlaudue2015_02 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AKTUELLES
News / Archiv
Termine

ÜBER UNS
unser Verein
unsere Aktiven
Jugend-FZ
Vorstand
Ehrenmitglieder
Proberäume
Guggenmusik
Fasnet
unsere Feste
unser Wappen
Inside FZ

MUSIK & BILDER
unsere CD
Repertoire
Fotogalerie

KONTAKT & LINKS
Impressum
Gästebuch
Sponsoren
Links

SERVICE & INFOS
Suchen
Disclaimer
Petzecke